Rückblick PayTalk

PayTalk
15/12/2015
Kompromissloser Kundenfokus
09/02/2016

Am Mittwoch fand unser PayTalk das erste Mal als eine Art „Tag der offenen Tür“ in unseren Büroräumen in Berlin statt. Aus unserer Sicht war es eine gelungene Veranstaltung mit tollen Speakern und informativen Vorträgen. Hier ein kleiner Rückblick:

Da Ralf Elias, aufgrund einer kurzfristig angesetzten Geschäftsreise, keinen Vortrag halten konnte, mussten wir uns nach Ersatz umsehen. Den fanden wir in unseren eigenen Reihen. Alexander Berrai erzählte uns und unseren Gästen etwas über das Thema Interchange. Ein kompliziertes Thema ganz unkompliziert erklärt.

 

Danach folgte Christoph Klingler von Yipiii, der uns Gamification näher brachte. Gamification soll den Kauf- bzw. Zahlungsprozess für den Kunden interessanter machen. Gerade in einer Zeit, in der, der Kunde nicht mehr so loyal wie früher ist, könnte das für viele Onlinehändler eine perfekte Ergänzung im Onlineshop sein.

Anschließend schaltete sich Randolf Jorberg per Skype aus Kapstadt hinzu. Er stellte uns sein neustes Projekt vor: das Beerhouse. Dazu klärte er uns über sein Finanzierungsmodell auf. Per Crowdfunding wird bald ein Beerhouse in Berlin eröffnet. Es folgte eine Pause zur Stärkung und für den weiteren Austausch zwischen den Speakern und Gästen. Für das leibliche Wohl sorgte Violet Kiani, zu Gast bei uns als ihr „Alter Ego“ – Miss Violet. Die Autorin zauberte uns ein delikates Mittagessen, dazu sponserten Axel & Boris noch Champagner – einfach lecker!

Zur Auflockerung, nach der Pause, sprach Alex Autumn über das 24h Rennen in Dubai, an dem er das erste Mal in diesem Jahr teilnahm. Später übergab er an Axel & Boris, die uns nun etwas zu ihrem, beim Mittagessen gereichten, Champagner erzählten.

 

Zu guter letzt folgte Violet Kiani. Sie erzählte uns, wie sie zum Kochen kam und warum es in Berlin so schwer ist, eine neue Veranstaltungsreihe zu etablieren.

Den restlichen Nachmittag ließen wir bei einem Glas Sekt ausklingen.

Vielen Dank an Euch alle für den tollen Paytalk. Es war nicht nur sehr informativ, sondern auch schön, Euch zu sehen. Dazu war die Verköstigung mehr als delikat. Wir freuen uns auf den nächsten Paytalk im September, diesmal mit einem Schwerpunktthema.

Bis dahin, Euer Paytalk-Team